Donnerstag, 19. März 2015

Feta-Guacamole








Es gibt viele verschiedene Varianten, wie man eine Guacamole zubereiten kann, die meisten davon sind für Dips gedacht. Heute möchte ich jedoch meine Eigenkreation vorstellen, die man genau so gut aufs Brot streichen kann und als kleines Mittagessen oder als Apéro-Häppchen geniessen kann. Es ist total einfach, schnell und natürlich lecker. Die einzige Herausforderung dabei ist es eine perfekt gereifte Avocado zu erwischen, die sich dann ohne Problem zerdrücken lässt. Dabei wünsche ich euch im Supermarkt auf jeden Fall viel Glück ;-)

Zutaten:(Für zwei Personen)


1/2 Avocado
1 Tomate
1 kleine Zwiebel
etwas Feta (so viel wie man mag) 
1/2 Zitrone oder Limette
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Avocado mit einem Löffel aus der Schale lösen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Saft einer halben Zitrone, klein geschnittene Zwiebel und Tomate dazugeben. Feta zerbröckeln und auch dazugeben. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Und zum Schluss alles mit der Gabel zu einer Masse verrühren.

Die Guacamole passt gut zu getoastetem Vollkorntoast oder irgendwelche Kräcker, die sich gut bestreichen lassen.
En Guete!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen